[vimeo width=“960″ height=“540″]https://vimeo.com/148479168[/vimeo] Trondheim ist eine wirklich niedliche Stadt. Bunte, liebevoll restaurierte Häuser, uralte Kopfsteinpflasterstraßen, freundliche Menschen und eine super entspannte Atmosphäre lassen mich gerne an dieses Projekt in Norwegen zurückdenken. Für das lokale Einkaufszentrum Trondheim Torg sollte ein frischer Werbeclip her und der Claim „Min by – Min verden“ (Meine Stadt – Meine Welt) passte ganz hervorragend zu unserer 360°-Technik.

360 degree video production - jonas ginter

Da das 360°-Video auch als Kino-Werbung laufen soll, produzierten wir den Film in 4k-Auflösung. Zwei Drehtage, eine Woche Postproduktion und einige hunderte Gigabyte später rotierten die kleinen Planten aus Trondheim über die Bildschirme. Für Konzept und Produktion waren die netten Menschen von HK reklamebyrå verantwortlich, Art Director war Thomas Juul. Das Sounddesign kam von Amboldt Audio. Wir übernahmen Regie, 360°-Kamera, Schnitt, Animation und Farbkorrektur.

Ein paar Eindrücke dieser Produktion gibt’s auch im behind-the-scenes-video zu sehen:
[vimeo width=“960″ height=“540″]https://vimeo.com/144102005[/vimeo]

6 Antworter auf 360° Video in Norwegen – Little Planet Trondheim

  • Benjamin

    Klasse! Wirklich ein sehr cooles Video geworden wo man viele Eindrücke vermittelt bekommt.

    Lg

  • Tim

    Wirklich sehr geiles Video! Habe mir jetzt auch so eine Kamera bestellt und teste sie direkt in meinem Kreta-Urlaub 😀

  • Alex

    Sehr coole Technik! Schöne Aufnahmen danke dafür… Liebe Grüße

  • Michael

    Also das mit der Videostange sieht natürlich schon etwas komisch aus, aber das Ergebniss ist dafür echt spitze! Ganz großes Lob. Echt cool

  • Charleen

    Tolle Aufzeichnungen, wirklich schöne Bilder. Ich persönlich empfinde die Videostange als störend. Vielleicht gibt es ja in nächster Zeit dafür eine Lösung, dass sich das raus retuschieren lässt. Beschäftige mich momentan mit der Bearbeitung von 360 Grad Aufnahmen.

    LG

  • Manuel

    Coole Aufnahmen. Freue mich immer, wenn sich mehr Leute für das Thema 360 Grad Kameras interessieren. VR wird in den nächsten paar Jahren richtig groß werden.

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.