[singlepic id=878 w= h= float=]

Für das Lifestyle-Magazin BremenInside habe ich das Titelfoto produziert. Dafür fing ich die (Gegenlicht-)Stimmung am Osterdeich ein. Das Heft kann man online durchblättern oder auch herunterladen. Übrigens ein interessantes Produkt! Auf vielen Seiten gibt es Dank Augmented Reality und passender Smartphone-App zusätzliche, multimediale Inhalte. Dafür hält man das Handy über das Magazin, die spezielle Software erkennt die einzelnen Seiten und blendet Videos, Animationen und weitere Spielereien ein. Das Video hier zeigt wie das aussieht, am Beispiel der animierten Titelseite. Noch fehlt es ein bisschen an Inhalten, die das Potential dieses crossmedialen Konzepts ausschöpfen, aber die technische Basis ist vielversprechend.

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.