Share Button
job4u_01_2011_titel

Das Bremer Ausbildungsmagazin job4u erscheint gerade in der aktuellen Ausgabe und ich wurde wieder für das Titelfoto engagiert. Der Auftrag diesmal: Junge Polizistinnen. Das klang interessant und ich war sehr gespannt, was mich erwartete. Das Shooting fand in den Räumlichkeiten der Bereitschaftspolizei Bremen statt. Schön ist es dort nicht: Solider Kaffeegeruch, speckiger Linoleumboden und furchtbare Zimmerpflanzen versprühen anständigen Behördencharme. Eine halbwegs glatte weiße Wand als Hintergrund zu finden war nicht so leicht. Doch zum Glück hatte man mir zwei sehr nette Mädels besorgt, die bereitwillig mit Handschellen und Polizeikelle posierten. Als Lichtquelle hatte ich nur einen Blitz zur Verfügung. Die kahlen Räume der Behörde machten sich jedoch ganz gut: Nackte Decken und Wände ließen sich hervorragend anblitzen und so konnte ich ein brauchbares indirektes Licht setzen.

2 Responses to Auftragsarbeiten: Titelfoto job4u

  • Alexander Spanke

    Ein schöner Beweis dafür, dass man acuh unter schwierigen Bedingungen mit nur einer Lichtquelle tolle Bilder machen kann.

    Mir gefällt die Aufnahme, das Model wirkt symphatisch aber bestimmt.

    Gruß
    Alex

  • Jonas

    Danke für Kommentar und Lob Alex!

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.