Share Button

Passion Sports Convention Bremen 2015 - Eventfotografie - Jonas

Auch in diesem Jahr fotografierte ich im Auftrag der Messe Bremen die Passion Sports Convention und hatte Skateboarder, BMXer, Scooter-Fahrer und all die anderen Trendsport-Spezies vor der Linse. Für die Messe zu fotografieren, bedeutet immer alle Highlights und die Stimmung ins beste Licht zu rücken. Alle Athleten unterschreiben bereits bei der Anmeldung zu den Wettbewerben, dass sie einverstanden sind, fotografiert zu werden. Für die Besucher gilt das nicht. Deshalb gehört es zu meinen Aufgaben, nette Menschen zu finden und sie zu fragen ob ich sie fotografieren darf. Einfach über die Messe schlendern und schöne Situationen einfangen, ist nicht. Sondern immer schön fragen, Einverständniserklärung unterschreiben lassen, alle auf Position bringen und es dann noch halbwegs natürlich aussehen lassen. Das kann schonmal kräftezehrend sein, ging aber auf der Passion ganz problemlos und so inszenierten wir auch ein paar “Verkaufssituationen”.Passion Sports Convention Bremen 2015 - Eventfotografie - Jonas Ginter

Umso mehr Spaß macht es mir dann immer, mich zwischen die Kicker und Pipes zu stellen und die Jungs und Mädels abzulichten, die die Schwerkraft austricksen.
Das volle Brett Fotos gibt’s auf der Passion facebook-Seite oder ganz offiziell auf deren Homepage.

Passion Sports Convention Bremen 2015 - Eventfotografie - Jonas

Passion Sports Convention Bremen 2015 - Eventfotografie - Jonas Passion Sports Convention Bremen 2015 - Eventfotografie - Jonas

 

Share Button

Kapstadt ist wunderschön. Die Metropole und das Umland zu erkunden, macht riesig Spaß. Und wenn du dabei auch noch einen Mercedes Benz SL 63 AMG unter dem Hintern hast, ist alles perfekt!

Die Zahl 18 begleitete mich auf meinem Trip nach Südafrika: In 18 Minuten mit der Straßenbahn zum Airport. 18 Uhr Abflug. 18 Kilo Handgepäck, inklusive Drohne und 18 GoPro-Kameras. Damit nicht genug: Mercedes Benz feierte gestern 18 Millionen facebook-Fans und bedankt sich bei all seinen treuen Anhängern mit einem Video, das ich, während meiner Zeit dort unten produziert habe.

Mehr Infos zum Projekt kann man auf den Seiten von Mercedes Benz nachlesen und noch mehr Eindrücke verschafft euch dieses schöne behind the scenes Video:

Ein paar Fotos habe ich natürlich auch gemacht:

Mercedes Benz SL 63 AMG - Cape Town - Jonas Ginter Mercedes Benz SL 63 AMG - Cape Town - Jonas Ginter Mercedes Benz SL 63 AMG - Cape Town - Jonas Ginter Mercedes Benz SL 63 AMG - Cape Town - Jonas Ginter Mercedes Benz SL 63 AMG - Cape Town - Jonas Ginter Mercedes Benz SL 63 AMG - Cape Town - Jonas Ginter

Share Button

Happy New Year!

Share Button

Sonnenaufgang Kapstadt

Um 4:00 Uhr klingelt der Wecker und ich verfluche mich selbst. Wer den Sonnenaufgang sehen will, muss früh raus.

Kapstadt liegt mir zu Füßen, als ich eine halbe Stunde später auf auf dem 350 Meter hohen Signal Hill stehe. Ein gigantischer Ausblick vom Hafen über die Altstadt bis zum Tafelberg. Wow! Good Morning Mother City…