Share Button

 

360 grad video workshop mit jonas ginter

ASUS hat  seine aktuellen ZENBOOK FLIP- Laptops vorgestellt und YouTuber und Blogger zu einem 360°-Event eingeladen.

Mit zwei großen Koffern voller 360°-Video-Technik war auch ich vor Ort und habe die Teilnehmer in die Welt von 360°-Videos entführt. Mit einem Impulsreferat habe ich die aktuelle Technik rund um das Buzzword Virtual Reality erklärt und alle nötigen theoretischen Grundlagen zur Aufnahme von 360-Grad-Videos präsentiert. Im praktischen Teil haben wir gemeinsam mit diversen Kameras und der nötigen Software eigene 360°-Filme hergestellt. Ein wunderbarer Tag, mit engagierten und neugierigen Teilnehmern, tollen Bildern und einer hervorragenden Organisation. Wie das aussah, seht ihr hier:

Share Button

360 degree - little planet with milkyway on zanzibar, africa

thank you for having us lovely zanzibar

Share Button

360° video / vr production - behind the scenes - Mercedes Benz E-Klasse in Lissabon, Portugal

Für Mercedes Benz haben wir die neue E-Klasse in Szene gesetzt – natürlich mit unseren 360°-Kameras.

Beim 360°-Videodreh mit der neuen E-Klasse trafen modernste Automobiltechnik und 360°-Kameratechnik der neuesten Generation aufeinander. Das Ergebnis: Ein immersives Fahrterlebnis durch die wunderschöne Landschaft rund um Lissabon mit einem Fahrzeug, das mitdenkt und sich unfassbar komfortabel fährt. Hallo Zukunft!

Mit unserem ferngesteuerten, motorisierten Dolly brachten wir die Kamera auf die perfekte Position. Mit bis zu 40km/h suchten wir die spannendsten Perspektiven zwischen Asphalt und Hitech-Wagen. Schaut euch im Video doch mal die Sequenz bei Minute 2:14 genauer an. Diese Szene haben wir mit Hilfe des Dollys und der tatkräftigen Unterstützung der lokalen Polizeibeamten gedreht.

Über 200.000 Views so far auf youtube! Das freut uns sehr und zeigt einmal mehr, wie viel Spaß 360°-Videos machen. Die interaktiven Videos funktionieren natürlich auch für virtual reality-Anwendungen.  Erleben könnt ihr die 360°-Fahrt auf facebook oder youtube. Am meisten Spaß macht es, den Clip mit dem Smartphone oder Tablet anzusehen. Dafür solltet ihr die Videos mit der YouTube bzw. facebook-App betrachten. Probiert das mal aus!

360° video / vr production - behind the scenes - Mercedes Benz E-Klasse in Lissabon, Portugal

Share Button

360° Grad Video - Stadt Oldenburg - little planet - vr - 360video jonas ginter
Für die Stadt Oldenburg haben die netten Jungs und Mädels von Schwarzseher Film drei schicke 360°-Videos produziert. Drei Oldenburger stellen in jeweils 30 Sekunden ihren “Planet Oldenburg” vor und präsentieren die Stadt aus einer völlig neuen Perspektive. Die 360°-Aufnahmen im little-planet-style und Animationen zwischen den kleinen Weltkugeln kommen von uns. Klickt euch mal durch und entdeckt die schöne Stadt!

Christian zeigt euch Oldenburg für Momentgenießer:

Katharina präsentiert die Stadt für Erlebnishungrige:

Und Wei stellt Oldenburg für Weiterdenker vor:

Produktion: Schwarzseher Film
Kunde: Tourismus Marketing Oldenburg

Wenn ihr wissen wollt, wie die Filme entstanden sind, dann werft doch einen Blick hinter die Kulissen und schaut euch das Making-Of-Video an: