Share Button

Für CYBEX habe ich ein frisches 360-Grad-Video produziert. Das Unternehmen entwirft und vertreibt Kindersitze, Babytragen und Kinderwagen. Auf diese haben wir dann auch die 360°-Kamera geschraubt und sind mit Papi und seinen zwei süßen Töchtern durch Berlin gedüst. Hat großen Spaß gemacht!

Share Button

360 Grad interaktives Video auf Maker Faire Hannover 2014 - Jonas Ginter

Am Wochenende fand in Hannover die Maker Faire 2014 statt. Ein Festival rund ums Selbermachen, Hacken und Basteln. Vom autonomen Fußball-Roboter, über zahrleiche 3D-Drucker bis hin zu selbstgebauten Multicoptern gab’s eine Menge zu entdecken. Am Make Light-Stand des VDI präsentierte ich meine 360°-Kamera und nahm auch ein Video der Veranstaltung damit auf. Im interaktiven 360°-Video könnt ihr euch auf einen virtuellen Rundgang über die Messe begeben und damit selbst bestimmen, in welche Richtung ihr blickt. Benutzt die Maus oder die Pfeiltasten der Tastatur, um euch im Video zu bewegen, schaut nach oben, unten rechts oder links. Und schaut euch auf jeden Fall den feuerspeienden Drachen bei Minute 3:00 an! Auf der Bühne habe ich auch noch ein paar Sätze zu Kamera erzählt. Das kann man sich in diesem Video anschauen.

Share Button

Nora & Jonas - Reißverschluss

Neuer Monat, neues Geschwisterbild!
Nora wollte meckern. Ich wollte schimpfen. Also haben wir vorgesorgt und abgeschlossen.

Mehr Geschwisterbilder gibt’s hier:

Share Button

Crowdfunding Video für Marmeladen Sixpack in Bremen

Mit den Jungs von Daily Marmelade arbeite ich ja schon seit ein paar Jahren gerne zusammen. Jetzt kommt die Truppe mit einer wirklich ausgefallenen Idee um die Ecke: Das erste Sixpack fürs Frühstück. Marmelade für Männer im Träger. Drei Sorten Bier-Gelee sollen im typischen Sechserpack auf den Frühstückstischen landen. Damit aus dieser Idee Realität wird, brauchen die Jungs Unterstützung. Sie versuchen ihr Projekt per crowdfunding auf startnext zu finanzieren. Alle Produktfotos und das Video für die Kampagne kommen von mir. Was haltet ihr von der Idee?