Share Button
Endzeit

Ein bisschen Endzeit-Stimmung kommt schon auf, wenn ich dieses Bild betrachte. Und egal, wie oft ich es auch ansehe: Ich habe keine Ahnung, was das ist. Vielleicht hat sich ja ein Schrott-Händler als Installationskünstler versucht? Vielleicht ging hier tatsächlich ein spektakulärer Stunt in die Hose? Vielleicht hat sich das Auto in das Rohr verliebt und versucht es zu begatten? Vielleicht kann man mit diesem Gerät ins Weltall fliegen?

Das Motiv ist mal wieder ein Grund dafür, warum ich das Hafenareal in Bremen so mag. Es gibt immer irgendwelche Ecken zu entdecken und manchmal eben auch echte Überraschungen.  Das Foto entstand kurz nach dem die Sonne untergangen war. Das tat der Stimmung ganz gut und ich konnte sehr lange Verschlusszeiten benutzen. Dadurch bewegen sich beispielsweise die Grashalme im Vordergrund gut sichtbar und das gibt der Sache noch einen Kick Mystik.

Pentax k7, Sigma 17-70, f9.0, ISO 200, 5 Belichtungen, Photomatix & Co.

One Response to Endzeit

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.