Share Button
Pyrogames Feuerwerk in Bremen

Ein echtes Feuerwerk diese HDR-Achterbahn! Wie schon erwähnt, fanden am Wochenende die Pyrogames in Bremen statt – eine Art Meisterschaft der Feuerwerk-Profis. Eine tolle Möglichkeit, um in der Nacht Fotos zu schießen. Und auch eine schöne Herausforderung, denn so wahnsinnig lange dauert ein Feuerwerk leider nicht. Da muss man schnell Kameraeinstellungen finden, die das gewünschte Ergebnis produzieren.

Das Foto hier ist mit der Sigma 17-70mm-Linse enstanden. Ich habe verschiedene Belichtungzeiten (zwischen 3 und 15 Sekunden) kombiniert. Besonders wichtig war mir, dem Bild durch die Perspektive eine Relation zu verschaffen. Nur durch das “Publikum” im Vordergrund versteht man die Szenerie. So bekommt das Foto auch die nötige Tiefe. Die HDR-Technik verhilft der Aufnahme zu mehr Kontrasten und knackigen Farben.

Für HDR-Süchtige und diejenigen, die ihre Fotos anderen Leuten zeigen wollen (und das sollten alle machen), hier ein Einladungscode für die großartige Seite HDR-Spotting.com: 918-581888

2 Responses to Feuerwerk mit HDR – Pyrogames in Bremen

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.