Share Button
Landgericht Bremen

Das Gerichtshaus in Bremen ist ein riesiger Komplex. Früher waren dort alle Gerichte der Stadt untergebracht: Amtsgericht, Landgericht, Handelsgericht, die Staatsanwaltschaft und ein Untersuchungsgefängnis. Heute sind dort nicht mehr ganz so viele Behörden vertreten, aber wichtige Menschen mit schicken Anzügen und teuren Aktenkoffern gibt es dort immer noch genügend. Ein Blick in den Innenhof lohnt sich wirklich. Jede Menge Motive und außergewöhnliche Architektur machen den Laden zu einem dankbaren Fotoziel. Die Verbindungsbrücken zwischen den einzelnen Gebäuden finde ich großartig und musste eine Weile nach einem guten Standpunkt finden, um möglichst viele dieser Überquerungen aufs Bild zu bannen. Hier war ich bestimmt nicht zum letzen Mal…

Pentax k7, 8mm Fisheye, f10, ISO 200, HDR aus 5 Belichtungen, Photomatix & Co.

Über den Author

Jonas Ginter ist Journalist und Fotograf in Bremen. Er produziert Texte, Fotos und Filme für Medien und Unternehmen. Er ist spezialisiert auf Reportagen und Portraits, Businessfotos, und Industriefotografie sowie Zeitraffer-Aufnahmen. Du findest ihn auch auf Google+ und facebook

2 Responses to Gerichtshaus Bremen

  • uli

    sehr cool. sieht aus wie eine filmkulisste und erinnert mich ein bisschen an die bilder von m.c. escher. sehr stimmige bearbeitung. toll!

  • God Beams - Techy

    […] Landgericht Bremen Image by jonasginter Landgericht Bremen Innenhof Check oout the original post: http://www.jonasginter.de/gerichtshaus-bremen/ […]

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.