Share Button
bildschirmfoto-2012-02-18-um-19-50-09 Über Profilbilder bei facebook habe ich ja schon einmal hier und hier geschrieben. Ich mag es die Vorgaben des Systems zu nutzen und kreativ damit umzugehen. Derzeit ist bei facebook die Chronik (auch timeline) das gängige Design. Ein großes Titelbild überspannt die persönliche Profilseite und eröffnet eine Menge Spielraum für ausgefallene Ideen. Die Maße des  Titelbildes betragen 851 x 314 Pixel (BxH) und das Avatarbild ist 180 x 180 Pixel groß.

Ich hab mit diesen Vorgaben ein bisschen gespielt, den Kopf unter den Arm genommen und mir das oben gezeigte Layout gebastelt. Ist ganz einfach. Wer Photoshop benutzt, kann sich das Leben noch einfacher machen und eine Vorlage samt Aktionen benutzen.

Pentax k5, Sigma 17-70, f10, ISO 400, 1/100, YN560 von vorne rechts durch weißen Durchlichtschirm, Metz48 von hinten oben links als Haarlicht.

Noch mehr Inspiration gibts hier:

 

Über den Author

Jonas Ginter ist Journalist und Fotograf in Bremen. Er produziert Texte, Fotos und Filme für Medien und Unternehmen. Er ist spezialisiert auf Reportagen und Portraits, Businessfotos, und Industriefotografie sowie Zeitraffer-Aufnahmen. Du findest ihn auch auf Google+ und facebook

One Response to Kreatives Profilbild für Facbook – Titelbild der Chronik für individuelles Design nutzen

  • Howdy! I could have sworn I’ve been to this web site before but after browsing through some of the posts I realized it’s new to me.
    Regardless, I’m definitely happy I came across it and I’ll be book-marking it
    and checking back often!

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.